Därr Expeditionsservice
Schertlinstr. 17 - 81379 München

Tel.: 089/282032 - Fax: 089/282525
E-Mail: info@daerr.de
eine Zweigniederlassung der
Lauche & Maas GmbH


24.10.2014 - 01:59 PM
- Suche in unserer Datenbank -
nach Artikelbezeichnung oder
Teilen davon, nach (Hersteller-
oder unseren) Artikelnummern...

 Därr (Home)

 Angebot der Woche
 Angebote
 News
 Katalog bestellen

Ordner öffnen Internet-Shop
 Schnellsuche
 Erweiterte Suche
 Hersteller-Suche
 Best.-Nr.-Eingabe

Ordner öffnen Kundenlogin

Ordner öffnenOrdner schließen Produkte
 Landkarten
 Werkstatt-
      Handbücher

Ordner öffnenOrdner schließen Service
 Der Weg zu uns
 Globetrottertreffen

Ordner öffnenOrdner schließen Rechtliches
 Impressum
 AGBs
 Datenschutz

Ordner öffnenOrdner schließen Spezialshops




 

Werkstatt-Handbücher
für
Geländewägen


Bild: Klaus Därr

 

  • Nun haben wir aber noch Bestände dieser teils seltenen gedruckten Handbücher. Schreiben Sie uns per Mail an info@daerr.de die Automarke, den genauen Typ, das Baujahr. Wir mailen kurz zurück, ob wir etwas herbeizaubern können.
  • Werkstatthandbücher sind auf der Fernreise unverzichtbar. Zwar können heute Ersatzteile schnell an fast jeden zivilisierten Ort der Erde gebracht werden, die Diagnose eines Defektes bleibt in vielen Fällen dem Fahrer im "Outback" überlassen. Zerlegen und Wiederzusammenbau von Fahrzeugkomponenten ist ohne ein Handbuch selten möglich.
  • Hält man sich vor Augen, daß solche Bücher auf einer Fernreise die Rettung bei einem Defekt bedeuten können und daß eine Arbeitsstunde in der Werkstatt in Deutschland ca. € 60.- kostet, so lohnt es sich, sich diese Bücher zuzulegen. Beim Wiederverkauf des eigenen Fahrzeuges kann es ein wichtiges Argument sein, daß ein Werkstatthandbuch mitgeliefert wird. Werkstatthandbücher kosten in der Regel nicht mehr als 2-3 Werkstattstunden.
  • Leider sind Werkstatthandbücher vom Fahrzeughersteller oder Importeur sehr schwer zu beschaffen. Oft werden sie nur in begrenzter Menge für Händler gedruckt und dann z.T. völlig willkürlich im Preis gestaltet. Die Logik der Kalkulation, Preisgestaltung, Liefermoral und Kundenpflege der Buchverlage setzt hier zumeist aus. Es muss deshalb z.T. mit monatelangen Wartezeiten gerechnet werden! Bitte bestellen Sie frühzeitig.